DAS!

Werner Hansch zu Gast

Freitag, 24. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 25. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Werner Hansch

2,11 bei 56 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Wir freuen uns auf das Sofa-Gespräch mit dem Kultreporter, dessen Stimme wohl fast alle Fußballfans kennen.

Er kommentierte jedes Fußballspiel auf unnachahmliche Weise mit Herz, Hirn und Bauch: Werner Hansch - DER Kultreporter des deutschen Fußballs der 80er- und 90er-Jahre, Bergmanns-Sohn aus Recklinghausen - "Die Stimme des Ruhrgebiets".

Nach dem Abitur 1958 studiert er zunächst Pädagogik und arbeitet anschließend als Lehrer. Seine sportliche Karriere beginnt als Sprecher auf der Pferderennbahn Recklinghausen - später wechselt er als Stadionsprecher zum seinem geliebten Verein FC Schalke 04. Seit 1978 ist er im WDR-Hörfunk Sport-Kommentator – später in der ARD und bei Sat.1 im Fernsehen und begeistert stets die Fußballfans mit seinem perfekten Mix aus Lockerheit, Emotion und Fachkompetenz. Bei DAS! spricht der inzwischen 80-jährige Kultreporter über seine ungebrochene Fußball- und Sportleidenschaft und blickt zurück auf eine einmalige, glanzvolle Karriere.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler