DAS!

Kabarettist Florian Schroeder zu Gast

Donnerstag, 16. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 17. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Kabarettist Florian Schröder

4,23 bei 228 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Florian Schroeder steht für feinsinnigen Humor, nicht für die Witze, die Schenkelklopfen provozieren.

Der erfolgreichste Youtube-Clip des Norddeutschen Rundfunks geht auf sein Konto. Florian Schroeders "Wahnsinn, eine Frau zu sein" hat bis heute nichts an seiner Aktualität verloren und zeigt in knapp einer Minute, was der begnadete Kabarettist drauf hat: Schnell sprechen und komplexe soziale, gesellschaftliche und politische Irrungen und Wirrungen auf den Punkt bringen. Deswegen ist sein aktuelles Programm "Ausnahmezustand", in dem er mit der Hysterie unserer Zeit aufräumt, auch so erfolgreich. Darüber hinaus setzt er das gemeinsamen Comedy-Projekt mit Ex-Finanzminister Peer Steinbrück fort. Wir freuen uns auf scharfsinnige und pointierte Unterhaltung mit Florian Schroeder.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler