DAS!

Bergsteigerin Marlies Czerny zu Gast

Sonntag, 12. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 13. Mai 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr

Marlies Czerny ist die "Königin der Alpen". Nach schier endloser Kraxelei war es am 14. August 2017 soweit: Die damals 30-jährige Österreicherin steht auf dem Gipfel des Pic Luigi Amadeo und hat damit alle 4000er-Berge der Alpen erklommen. 82 Gipfel in nur sechs Jahren. Schuld an ihrer Leidenschaft hat ihr damaliger Chef. Sie sollte acht Wochen Urlaub abbauen und wusste nicht, was sie in ihrem "Zwangsurlaub" tun sollte. Also begann sie vor der Haustür in den Alpen zu wandern und als die Berge immer höher wurden, musste sie wohl oder übel klettern. Schon bald ließ sie dieses Hobby nicht mehr los und sie gab ihren Job als festangestellte Sportjournalistin auf.

Heute schreibt sie gemeinsam mit ihrem Lebens- und Kletterpartner Bücher und hält Vorträge über ihre waghalsigen Bergtouren. Wir freuen uns auf spannende Abenteuer und auf eine mutige und außergewöhnliche Frau auf unserem Roten Sofa. Willkommen, Marlies Czerny!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler