DAS!

Schauspieler Joachim Król zu Gast

Samstag, 11. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 12. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Mit seiner verhaltenen Traurigkeit, der ihm eigenen Komik und seiner zurückgenommenen Spielweise ist er einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands: Joachim Król. Ob als alkoholkranker und vereinsamter Frankfurter Tatort-Kommissar, als sanftmütiger Homosexueller in "Der bewegte Mann" oder als abgebrühter Profikiller: Die von ihm gespielten Charaktere kommen stets ohne überschwängliche Gesten und unnötige Mimik aus und bleiben vielleicht gerade deshalb haften.

Joachim Król ist als Junge aus dem Pott groß geworden, sein Vater war Bergmann in Herne, jeden Sonntag war er - wie es sich im Ruhrpott gehört - mit dem Vater auf dem Fußballplatz.. Heute hat er einen erwachsenen Sohn, lebt mit seiner Frau in Köln und ist leidenschaftlicher Fan von Borussia Dortmund. Am13. Mai brilliert der 61-Jährige als herrlicher Griesgram in der schrulligen Tragikomödie "Endlich Witwer" im ZDF - ein Muss für alle Król-Fans. Doch zuvor freuen wir uns auf DAS! und Joachim Król auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler