DAS!

Schauspieler Rainer Bock zu Gast

Dienstag, 30. April 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 01. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

"Sein Muskelspiel zeichnet sich unter dem Hemd ab - so stand es im Drehbuch. Ich dachte nur: Fehlbesetzung." Das sagt der geniale Schauspieler Rainer Bock über die Rolle in seinem neuen Kino-Film "Atlas". Dieser Humor, seine dezente Mimik und seine unfassbare Präsenz sorgen dafür, dass er den Zuschauern in Erinnerung bleibt, sei es als Ekelarzt in "Das weiße Band" oder als deutscher Ingenieur in der US-Serie "Better call Saul".

Das Verblüffende ist jedoch, dass der gefeierte Theaterschauspieler erst mit 49 Jahren vor die Kamera getreten ist und sich seitdem vor Arbeit kaum retten kann. In "Atlas", der für den Deutschen Filmpreis nominiert ist, spielt Rainer nun einen bärenstarken Möbelpacker, der wieder Kontakt zu seinem Sohn sucht. Darüber werden wir natürlich sprechen, aber auch über seine Liebe zu Kiel und die Rebellenjahre in Brokdorf. Wir haben Bock auf Bock.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler