DAS!

Max Schautzer zu Gast

Montag, 29. April 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 30. April 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er war die Allzweckwaffe der ARD. Max Schautzer kennt jeder von den Kultsendungen "Pleiten, Pech und Pannen", "Immer wieder sonntags" oder durch die Quizshow "Allein gegen alle". Max Schautzer hat im Wortsinn Fernsehgeschichte geschrieben, denn bei fast allen TV-Produktionen war er nicht nur Moderator, sondern auch Mitautor der Sendekonzepte.

Mittlerweile ist der gebürtige Österreicher 78 Jahre alt und immer noch kreativ und fit wie ein Turnschuh. Momentan steht er mit dem Stück "Kerle im Herbst" auf der Bühne - zusammen mit den Schauspiellegenden Horst Janson und Christian Wolf. Über dieses passgenaue Stück werden wir uns auf dem Roten Sofa unterhalten. Aber auch über das goldene Fernsehzeitalter der 70er- und 80er-Jahre. Eine Zeit, in der es noch Ansager gab. Diesen Job hat Max Schautzer übrigens zur Kunstform erhoben. Wir freuen uns auf eine hoffentlich pleiten- pech- und pannenfreie DAS!-Sendung.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler