DAS!

Meterologe Dr. Gunther Tiersch zu Gast

Dienstag, 16. April 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 17. April 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Gunther Tiersch

3,77 bei 71 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Auf dem Roten Sofa erklärt er, wie aus dem Goldjungen ein Wetterfrosch wurde und warum er seiner Meinung nach schon auf den Mond gelandet ist.

Kann sich der Rekord-Sommer 2018 wiederholen? Warum sind die Frühblüher in diesem Jahr noch zeitiger dran als sonst? Und was hat das alles mit dem Klimawandel zu tun? Gunther Tiersch erklärt nicht nur seit Jahren im ZDF das Wetter von morgen, sondern kann als Meteorologe auch die großen globalen Klima-Phänomene erläutern, die langsam aber sicher unseren Alltag verändern.

Dabei war dem gebürtigen Ratzeburger zunächst eine ganz andere Karriere in die Wiege gelegt: mit zarten 14 Jahren ist Tiersch noch heute einer der jüngsten Olympia-Gewinner aller Zeiten. Die Goldmedaille sicherte er sich 1968 bei den Olympischen Sommerspielen in Mexiko als Steuermann des legendären Ruderbootes "Ratzeburger Achter".

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler