DAS!

Schauspieler Joseph Hannesschläger zu Gast

Donnerstag, 28. Februar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 01. März 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
Bereits seit 18 Jahren verkörpert Joseph Hannesschläger den Korbinian Hofer bei den "Rosenheim-Cops".

Seit mehr als 15 Jahren verkörpert er den Korbinian Hofer, Ermittler und Bauer in der Fernsehserie "Rosenheim-Cops" und ist die tragende Figur in der ZDF Kultkrimiserie: Der Ur-Bayer Joseph Hannesschläger spielt die Rolle auch in Staffel 18 mit großer Leidenschaft und sagt: "Einmal Rosenheim-Cop, immer Rosenheim-Cop."

Der Münchner stand bei knapp 50 Theaterproduktionen auf der Bühne und hat ebenso viele Kino- und TV-Filme gedreht. Doch auch als Kabarettist und Musiker mit seiner Band Disco Train ist er unterwegs. Nun hat er mit Mitte 50 auch die Frau fürs Leben gefunden und vor ein paar Monaten geheiratet. Läuft also beim Münchner und bei uns auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler