DAS!

Schauspielerin Jasmin Tabatabai zu Gast

Samstag, 23. Februar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 24. Februar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Jasmin Tabatabai auf dem Roten Sofa.

4,01 bei 68 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Schauspielerin, Buchautorin, Sängerin: Jasmin Tabatabai hat viele Talente. Gegenwärtig ist sie in der ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin" in der Rolle einer Kriminalhauptkommissarin zu sehen. Im Buch "Rosenjahre" beschreibt sie die Kindheit in ihrer Heimat Persien, von wo sie mit zwölf Jahren nach Deutschland kam. Mit Jazz-Songs der 50er- und 60er-Jahre tourt Jasmin Tabatabai aktuell durchs Land.

Es war der Musikfilm "Bandits", die Geschichte einer aus dem Gefängnis ausgebrochenen Frauenband, der sie 1997 einem breiteren Publikum bekannt machte. Auf ein bestimmtes Genre abonniert ist Jasmin Tabatabai jedoch nicht: Sie war in Komödien und Literaturverfilmungen zu sehen, spielte mit im "Tatort" und dem Polit-Drama "Der Baader Meinhof Komplex". Konstant indes ist ihr Faible für Musik. Mit 16 singt Jasmin Tabatabai - wenn auch nur für kurze Zeit - in einer Schülerband. Später, an der Schauspielschule gründet sie ihre eigene Gruppe, die Coversongs im Repertoire hat. Mittlerweile hat sie kaum einen Musikstil ausgelassen, war mit Country-Rock und auch Chansons unterwegs.

Auf dem Roten Sofa wollen wir mit Jasmin Tabatabai über die Bedeutung von Musik sprechen und uns berichten lassen, welche schauspielerischen Projekte demnächst anstehen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler