DAS!

Kabarettistin Gerburg Jahnke zu Gast

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 22. Februar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! mit Kabarettistin Gerburg Jahnke.

3,97 bei 106 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Witzig, schlagfertig, immer eine scharfe Pointe: Gerburg Jahnke ist eine der besten Kabarettistinnen Deutschlands. Zuletzt prägte und präsentierte sie mehr als zehn Jahre lang als Moderatorin die Kabarett-Fernsehsendung "Ladies Night" - ein Programm, in dem ausschließlich Künstlerinnen auftreten. Ende 2018 gab Gerburg Jahnke diese Aufgabe in andere Frauenhände, von der Bühne verschwunden ist sie aber nicht. Mit ihrem Programm "Frau Jahnke hat eingeladen" zieht sie nach wie vor durch die Lande.

Bekannt wurde sie als Hälfte des Kabarett-Duos "Missfits". 20 Jahre lang tourte sie erfolgreich mit Kollegin Stefanie Überall, 2005 war Schluss. Nach der Auflösung begann Gerburg Jahnke mit Regiearbeit, inszenierte etwa "Fußballfieber", "Lappen weg" sowie "Kalte Colts und heiße Herzen". Ende März bringt sie als Regisseurin das Stück "Herzscheiße" ins Hamburger St. Pauli Theater: ein Liederabend mit Liebeskummerliedern aus fast 100 Jahren.

Auf dem Roten Sofa wird Gerburg Jahnke über Abschiede und Neuanfänge sprechen und erzählen, was wirklich gegen Herzschmerz hilft.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler