DAS!

Schauspieler Barnaby Metschurat zu Gast

Samstag, 02. Februar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 03. Februar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
Schön, dass der Schauspieler mal wieder Zeit für ein Gespräch auf dem Roten Sofa hat.

Seine Rollen sind intensiv und aufwühlend. Barnaby Metschurat liebt das Spiel mit der Kamera. Schon früh weiß er, wohin die Reise für ihn gehen soll. Er bricht die Schule ab, macht eine Schauspielausbildung an der bekannten Berliner Schauspielschule "Die EtageW. Bereist ein Jahr später kam die erste größere Rolle - in der beliebten Serie "Unser Lehrer Doktor Sprecht" war er als Kaspar Riedel zu sehen. Kleine Fernsehrollen bringen ihm erste Erfolge. Daneben ist er auch immer wieder auf der Theaterbühne zu sehen.

Der Durchbruch gelingt ihm 2002 mit Fatih Akins "Solino". Seitdem sieht man Barnaby Metschurat regelmäßig in angesagten Produktionen. Von "Tatort" bis Komödie - er gibt immer hundert Prozent. Seit fast knapp zwei Jahren spielt er im "Ostfrieslandkrimi" den intriganten, zynischen und chauvinistischen Kommissar Rupert - hier wird er am 2. Februar in der neusten Folge "Ostfriesensünde" zu sehen sein. Mehr dazu live bei DAS! auf dem Roten Sofa.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler