DAS!

Schlagersänger Heino zu Gast

Samstag, 26. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 27. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Mit 80 macht er Schluss. Letztes Album, letzte Tour. Heinz Georg Cramm,  besser bekannt als Heino geht in Rente.  Er ist der bekannteste Sänger Deutschlands, seit 1966 im Geschäft. Mit ihm verbindet man die "Schwarze Barbara", die schwarzbraune Haselnuss, den blau, blau, blau blühenden Enzian. Soweit Heinos Farbenleere bis 2013. Dann erfindet er sich neu. Zur Sonnenbrille trägt er jetzt schwarze Nietenlederjacke und Totenkopfring, singt Coverversionen von Peter Fox, Die Fantastischen Vier oder von Die Ärzte.

"...und Tschüss" heißt das letzte Album, wieder mit vielen Cover-Versionen. Ab März steht er wieder auf der Bühne. Wie fühlt sich das wohl an, wenn es das letzte Mal ist?

Weitere Informationen

Karten für Heino-Konzert in Hamburg zu gewinnen

Seit 60 Jahren steht der Schlagerstar auf der Bühne. Am 9. März kommt Heino im Rahmen seiner aktuellen Tour nach Hamburg und möchte sich von seinen Fans verabschieden. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler