DAS!

Friedrich Pichler zu Gast

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 18. Juni 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Friedrich Pichler

3,29 bei 17 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er ist so etwas wie der Star unter den Kreuzfahrt-Köchen: Friedrich Pichler, Koch zur See. Seit 1992 ist der Österreicher auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen tätig, kochte zwischenzeitlich für Donald Trump und ist nun seit 2012 wieder Küchenchef einer Hochsee-Kreuzfahrtflotte.

Vom traditionellen Wiener Schnitzel, über creolisches Ribeye Steak bis zu Shourba Ads, einer orientalischen Linsensuppe: Küchenchefs wie „Fritz“ Pichler reproduzieren gerne regionale und länderspezifische Gerichte und holen sich auf den Landgängen Inspiration oder auch Gewürze an Bord. Dabei müssen auf jeder Reise nicht nur die Passagiere, sondern auch die Besatzung bekocht werden - Tag für Tag. Die Dimensionen von Pichlers Lebensmittelbestellungen sind stets gigantisch: So werden auf einer 3-wöchigen Kreuzfahrt etwa rund 14 000 Eier, 1400 Kilo Mehl oder 30 Kilo Kaviar verbraucht.

Bei DAS berichtet Fritz Pichler, welche Köstlichkeiten er auf welche Art unter Deck zubereitet und wie er sich fühlt, wenn er sich den Passagieren einmal pro Reise, beim großen Gala-Dinner, unter begeistertem Applaus präsentieren kann.

 

Das Rezept
7 KB

Gegrillter Thunfisch-Salat

17.06.2018 18:45 Uhr

Bei DAS! berichtet Friedrich Pichler nicht nur davon, welche Köstlichkeiten er unter Deck zubereitet, er zeigt auch die Zubereitung für einen feinen Salat mit gegrilltem Thunfisch. Download (7 KB)

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler