DAS!

Dr. Stephan Miehlke zu Gast

Dienstag, 27. März 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 28. März 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Gast im Studio.

4,2 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Kaum einer versteht unser Verdauungssystem so gut wie er: Prof. Dr. med. Stephan Miehlke ist ein wahrer Fachmann in Sachen Magen und Darm. Der Gastroenterologe hat nun gemeinsam mit der Humanbiologin Birgit Frohn das Buch „Faszination Darm“ herausgebracht. In dem Ratgeber erklären die beiden Experten anschaulich und leicht verständlich, wie der menschliche Darm funktioniert und was man tun kann, um gesund zu verdauen.

1964 wird Stephan Miehlke in Rendsburg geboren. Er beginnt als Medizinstudent in Berlin und München und arbeitet sich zum Professor für Innere Medizin am Universitätsklinikum Dresden hoch. Später zieht es ihn wieder in den Norden Deutschlands: Seit 2010 arbeitet Prof. Dr. med. Stephan Miehlke im Magen-Darm-Zentrum des renommierten Facharztzentrums Eppendorf in Hamburg. Zudem engagiert er sich in zahlreichen Ärzte-Vereinigungen und ist als Gutachter für Medizinische Fachzeitschriften tätig.

Weitere Informationen

Probiotika und Präbiotika: Gutes für den Darm

Eine gesunde Darmflora wirkt sich positiv auf unsere gesamte Gesundheit und unser Wohlbefinden aus. Doch was können wir tun, um das sogenannte Mikrobiom gesund zu erhalten? mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten