DAS!

Jörg Pilawa zu Gast

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 23. Februar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Ein waschechter Hamburger, einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Fernsehmoderatoren und Produzent: Jörg Pilawa. Er steht für beste Fernsehunterhaltung, erfolgreiche Quizsendungen, Unterhaltungs- und Talkshows. Jetzt ist er mit neuen Folgen der TV-Sendung "Quizduell" zu sehen, die erste interaktive Quizshow der Welt. Die Zuschauer können dabei von Zuhause, per App, mitraten und Punkte sammeln.

Jörg Pilawas Moderatorenkarriere startet bereits 1994. Nach kurzer Zeit beim Privatfernsehen wechselt er zu den öffentlich-rechtlichen Sendern. In der ARD entwickelt er sich unter anderen mit den Sendungen "Das Quiz mit Jörg Pilawa", "Herzblatt", oder "Frag doch mal die Maus" zum absoluten Publikumsliebling. Jörg Pilawa wird dafür mit der Goldenen Kamera für die beste Fernsehunterhaltung ausgezeichnet. Aber der vierfache Vater hat auch ein großes Herz für Kinder und ist ein absoluter Familienmensch: Mit Frau und Kindern nimmt er sich eine mehrmonatige Auszeit, geht auf Weltreise.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen