DAS!

Daniel Hope zu Gast

Samstag, 17. Februar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 18. Februar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! am 17.02.2018 mit Daniel Hope.

4 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er ist ein Virtuose, ein Star, ein Cosmopolit. Ihn zu hören und an der Violine zu erleben, ist ein Hochgenuss - Daniel Hope. In Durban, Südafrika geboren, bekommt er schon mit vier Jahren Geigenunterricht. Sein Lehrer: Yehudi Menuhin, einer besten Violinisten des 20. Jahrhunderts. Daniel Hope entwickelt sich schnell selbst zu einem der Besten, zum "Mann mit den Zauberhänden". Im Laufe seiner steilen, musikalischen Karriere wird er mit Preisen überhäuft: Insgesamt sechs "Echos", einen "Classical Brit Award“, den "Deutschen Schallplattenpreis", mehrere Grammy-Nominierungen und das Bundesverdienstkreuz.

Sein aufregendes Leben ist 2017 als Dokumentarfilm im Kino zu sehen. Jetzt widmet er sich dem Werk Mozarts. "Journey To Mozart" heißt sein aktuelles Album, mit dem er auch auf Tour gehen wird. Auf dem Roten Sofa gibt er uns eine atemberaubende Kostprobe daraus.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten