DAS!

Bernd Römmelt zu Gast

Dienstag, 06. Februar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 07. Februar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Fotograf Bernd Römmelt zu Gast bei "DAS!".

4,55 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

30 Bildbände voll atemberaubender Fotos aus den entlegensten Gegenden dieser Welt, das ist das Werk von Bernd Römmelt. Bislang. Für seinen neuesten Bildband, "Im Bann des Nordens", hat er den Zauber des nördlichen Polarkreises erkundet: In Alaskas Norden, bis ans Eismeer, in Grönlands Osten, an Islands Fjorden und an die norwegische Nordwestküste führte ihn seine Expedition – immer auf der Suche nach spektakulären Motiven.

Der studierte Ethnologe arbeitet seit 2001 als freiberuflicher Fotograf und Reisejournalist. Bernd Römmelt verbringt mehr als 200 Tage im Jahr auf Reisen. Seine Leidenschaft gilt den Alpen sowie den Regionen nördlich des Polarkreises. Mehrere seiner Bilder wurden von der BBC beim bedeutendsten  Naturfotowettbewerb der Welt ausgezeichnet.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen