DAS!

Camille Thomas zu Gast

Montag, 23. Oktober 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 24. Oktober 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

"Ich bin ein Tollpatsch, in allem, außer Cello spielen", beschreibt sich augenzwinkernd die in Paris geborene 29-jährige Ausnahmekünstlerin. In Fachkreisen wird sie schon jetzt als Klassik-Star gefeiert,  für ihr Duett mit dem Pianisten Julien Libeer gibt’s am 29. Oktober den  ECHO- Klassik.

Schon als Vierjährige beginnt sie ihre musikalische Laufbahn auf einem "¼ Cello", ihre Füße gestützt auf gestapelten Telefonbüchern.  In Berlin studiert sie später Musik, schnell wird ihr Talent entdeckt. Sie spielt auf den großen Bühnen Europas, wird für die Interpretation diverser Werke gefeiert. 

Bei DAS! erzählt die wundervolle Camille Thomas über ihre große Leidenschaft Musik, verrät warum sie vom Kochen lieber die Finger lässt und gibt live im Studio eine musikalische Kostprobe.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Redaktion
Thomas Kühn