DAS!

Tetje Mierendorf zu Gast

Donnerstag, 16. März 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 17. März 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er ist witzig, er kann singen und macht auch als Schauspieler eine gute Figur – Tetje Mierendorf. Bekanntheit erlangte er als dicklicher und tollpatschiger "Gunnar Janßen" in der Fernsehproduktion "Mein großer dicker peinlicher Verlobter“. Zudem spielte er in der "Schillerstraße“ oder bei "Frei Schnauze“ mit. Aktuell ist der deutlich erschlankte Künstler ab Sommer im Musical "Shrek“ in der Titelrolle zu sehen. Der gebürtige Hamburger absolviert nach der Schule eine Ausbildung zum Bankkaufmann, entscheidet sich aber anschließend dazu, als Schauspieler und Sänger durchzustarten. Er beginnt in Theatern und Musicals zu spielen, ehe er sich 2002 in der Fernsehlandschaft etabliert. Bei DAS! erzählt der Komiker, warum er es so sehr liebt, auf der Bühne zu stehen und wie er es geschafft hat, ganze 68 Kilo abzunehmen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Thomas Kühn