DAS!

Journalist Daniel Bröckerhoff zu Gast

Samstag, 27. November 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 28. November 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er ist der Neue. Daniel Bröckerhoff. Seit Oktober moderiert er das Nachrichtenmagazin "NDR Info 21:45" im NDR Fernsehen, im Wechsel mit Susanne Stichler und Julia Niharika Sen.

Daniel Bröckerhoff ist das, was man einen Nachrichten-Junkie nennt. Er selbst kann nicht ohne und so nutzt er alle Kanäle, um die wichtigen Themen der Welt anderen, auch den jungen Leuten, nahe zu bringen. Fünf Jahre moderierte er beim ZDF die crossmedialen Spätnachrichten "Heute+", entwickelte und präsentierte das Livestream-Format "ZDFheute live". Er war Autor beim NDR Medienmagazin "Zapp", drehte Dokus und Reportagen für NDR und ZDF, war Reporter beim Jugendmagazin "Klub Konkret" bei EinsPlus. Und: Bröckerhoff ist Vater. Und er erzählt davon. Vom alltäglichen Chaos mit Patchwork-Familie und zwei besonderen Kindern. Warum er das tut und nebenbei noch Zeit hat für eine eigene Instagram-Morningshow, klären wir mit ihm.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler