DAS!

Entertainer und Autor Hape Kerkeling zu Gast

Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 01. November 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Comedian, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist: Allrounder Hape Kerkeling zählt seit Mitte der 1980er-Jahre zu den erfolgreichsten Film- und Fernsehstars in Deutschland und ist längst Kult. Vor sieben Jahren, anlässlich seines 50. Geburtstages, hatte er sich aus dem Rampenlicht zurück gezogen. Nun ist er Gott sei Dank zurück und das gleich mehrfach. Als Sänger legt Kerkeling mit "Mal unter uns..." ein Schlageralbum vor, als Autor eines Katzenbuchs dominiert er einmal mehr die Bestsellerlisten und auch als Moderator feiert er ein Comeback. So wird er ab November etwa in einer VOX-TV-Reiseserie zu sehen sein, in der er die sieben Zwergstaaten Europas, etwa Andorra, Malta oder Liechtenstein, besucht und vorstellt.

"In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden. Und nach sieben Jahren TV-Pause hatte ich die ein oder andere Idee im Kopf, die ich gerne realisieren wollte", sagt der Publikumsliebling zu seinem Sinneswandel. Auf dem Roten Sofa wird Hape Kerkeling von seinem aktuellen "Kreativausbruch" erzählen!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler