DAS!

Star-Anwalt Ingo Lenßen zu Gast

Sonntag, 01. August 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 02. August 2021, 05:10 bis 05:55 Uhr

Klartext, Charme und Sachverstand: Jurist Ingo Lenßen gehört seit vielen Jahren zu den markantesten Gesichtern im deutschen Fernsehen - und das liegt nicht nur an seinem imposanten Schnurrbart. Als studierter Fachanwalt für Strafrecht wurde mit den TV-Serien "Richter Alexander Hold" und "Lenßen und Partner" einem Millionenpublikum im TV bekannt. Nun kümmert sich der 60-Jährige in neuen Folgen von "Lenßen übernimmt" auf Sat.1 ebenso um juristische wie auch menschliche Schwierigkeiten seiner Film-Mandanten und leistet Soforthilfe bei existentiellen Problemen.

Ingo Lenßen führt auch im wirklichen Leben eine Anwaltskanzlei am Bodensee und betreibt ein Anwaltsportal. Als begeisterter Eishockey-Spieler gehört er mittlerweile dem Schiedsgericht der Deutschen Eishockey-Liga an. Auch privat sorgt er sich um Gerechtigkeit als Unterstützer des "Weißen Rings" und hilft Kriminalitätsopfern - außerdem ist er Schirmherr eines Projektes zur Drogen-Prävention.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler