DAS!

Koch Johann Lafer zu Gast

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 25. Juni 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Es begann im Juli 1984 mit einer Himbeer-Charlotte. Der erste Fernsehauftritt des Johann Lafer. Seitdem hat der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch sein kulinarisches Wissen in zahllosen Sendungen an die Zuschauer weitergegeben. Aber es geht ihm nicht mehr nur um Genuss. Johann Lafer will die deutsche Küche revolutionieren.

Der Österreicher hat am eigenen Leib erfahren, dass eine bewusste Ernährung das Leben verändern kann. Lafer hat seine Einkaufsliste umgestellt und so erfolgreich seine Arthrose bekämpft, kann seitdem wieder unbeschwert seinem Hobby Skilaufen nachgehen. Wie aus gesunden Zutaten eine alltagstaugliche Genussküche wird, beschreibt Lafer in seinem neuen Buch "Medical Cuisine - Die Neuerfindung der gesunden Küche". Gemeinsam mit Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl verwandelt er die Lieblingsrezepte der Deutschen mit Hilfe von heilenden Lebensmitteln in gesunde Klassiker. Nicht mit Verzicht, sondern mit Genuss den Körper von Beschwerden befreien. Johann Lafer zeigt, wie es geht.

 

Weitere Informationen
Vegane Linsen-Paprika-Bolognese © Gräfe & Unzer

Vegane Linsen-Paprika-Bolognese mit Zucchini-Tagliatelle

So lecker und vielseitig kann vegane Küche sein. Das Gemüse toppt Johann Lafer mit Basilikum-Minz-Pesto. mehr

Vegetarische Kohlrabilasagne mit würzigem Linsensugo © Gräfe & Unzer

Kohlrabi-Lasagne mit würziger Linsensoße

Für dieses tolle vegetarische Gericht schichtet Johann Lafer Lasagneplatten aus Linsen, Kohlrabi, Linsen- und Rucolasoße. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler