DAS!

Schlagersänger Bernhard Brink zu Gast

Dienstag, 15. Juni 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 16. Juni 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Schlagerstar Bernhard Brink hat viele gute Gründe zu feiern: Nach der Corona-Pause plant er wieder die ersten Auftritte, sein 50. Bühnenjubiläum steht an, seit 40 Jahren ist er mit seiner Frau Ute zusammen, im nächsten Jahr wird er 70 Jahre alt und besonders freut er sich darüber, dass sein neues Album "lieben und leben" es zum ersten Mal in seiner Karriere in die Top 10 geschafft hat.

Bernhard Brink ist einer der beständigsten Stars der deutschen Schlagerszene - all die Jahre hat er immer "sein Ding" gemacht, sich ständig neu erfunden und eine große Fangemeinde um sich geschart, die ihm stets die Treue hält. Der gebürtige Niedersachse lebt in Berlin, hält sich fit, spielt Tennis und joggt. Bernhard Brink weiß, dass Musik einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität von Menschen hat. Deshalb unterstützt er die Stiftung "daHeim im Leben" mit persönlichem Engagement. Er will der Stiftung mit den Themen Alter & Demenz mehr Öffentlichkeit geben, denn Altern gehört zum Leben und ganz pragmatisch und aktiv bringt dazu Bernhard Brink mit Musik eine Menge Freude in die Senioreneinrichtungen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

3nach9 01:30 bis 03:45 Uhr