DAS!

Sternekoch Nelson Müller zu Gast

Donnerstag, 25. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 26. März 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Nelson Müller, Sternekoch  Foto: Nina Steller Photographie
Nelson Müller, Sternekoch

Wir sollten weniger Fleisch essen, findet TV-Koch Nelson Müller: Am Sonntag einen Braten - unter der Woche vegetarisch kochen. Früher war das normal, er selbst hat es als Kind so erlebt. Und daran könnte man sich ruhig wieder orientieren, sagt der Sternekoch. Dass der Genuss dabei nicht zu kurz kommt, zeigen die Rezepte in seinem Kochbuch "Öfter vegetarisch". Einen Vorgeschmack gibt er bei uns in der DAS!-Küche.

Aber bei Nelson Müller geht es nicht nur ums Kochen, er will Wissen weitergeben. Über bewusstes Einkaufen, die Qualität von Produkten, Inhaltstoffe und Küchenpraxis. In seinen Lebensmittelreports für das ZDF reist er regelmäßig zu Herstellern, prüft Qualitätsversprechen und untersucht, wie gut Weidemilch und Bio-Tomaten tatsächlich sind.

Wie der Zufall ihn zum Fernsehkoch machte, welche Ideen ihm und seinen Restaurant-Teams durch die Pandemie helfen und woher er die Kraft nimmt, nebenbei auch noch Musik zu machen - all das bei DAS!.

Weitere Informationen
Radieschenblätter-Suppe mit Croûtons in einer Schale serviert. © Dorling Kindersley Verlag GmbH

Radieschenblätter-Suppe mit Croûtons

Verwenden statt wegwerfen: Aus den Blättern von Radieschen bereitet Nelson Müller eine köstliche Frühlingssuppe zu. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler