DAS!

Schauspieler Ralph Herforth zu Gast

Samstag, 27. Februar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 28. Februar 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er spielt die Typen mit Charakter, eckig und mit Kanten: Schauspieler Ralph Herforth. Mit dem Namen seiner Geburtsstadt Herford macht er Karriere auf deutschen Bildschirmen, auf Kosten seines eigentlichen Familiennamens: Schwachmeier. Er spielt mit Til Schweiger, unter anderem in "Knockin‘ on heavens door" und arbeitet mit bekannten Regisseuren, von Fatih Akin über Lars Becker bis Dominik Graf. Dabei beherrscht er die gesamte Bannbreite, von "Speed Racer" bis zu "Büttenwarder". Seit 2006 ist er in der beliebten Krimireihe "Unter anderen Umständen" regelmäßig als Ermittler Matthias Hamm zu sehen - so auch wieder am 1. März im ZDF.

Seit Herforth sein Haus am See am Rande von Berlin genießt, ist er nebenbei auch noch ins Immobiliengeschäft eingestiegen. Gerade 60 Jahre alt geworden, ist Ralph Herforth privat leidenschaftlicher Sportler, vom Drachenfliegen über Kite-Surfen, Eissegeln bis zum Klettern.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler