DAS!

Koch Alexander Herrmann zu Gast

Mittwoch, 09. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr

Publikumsliebling Alexander Herrmann ist mit zwei Michelin-Sternen und diversen TV-Auftritten einer der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Spitzenköche. Sein Restaurant "Herrmanns Posthotel" im bayerischen Wirsberg besitzt seit 2008 die Auszeichnung des berühmten Guide Michelin. Dass er neben ausgezeichneten Kochkünsten auch noch echte Entertainerqualitäten besitzt, stellt der 49-Jährige regelmäßig in kulinarischen Fernsehformaten wie "The Taste" oder "Die Küchenschlacht" unter Beweis. Auch in der Not ist der Gastronom erfinderisch: In der Pandemie liefert Alexander Herrmann "Drei-Gänge-Menüs" auf Sterne-Niveau nach Hause. Und seit kurzem steht vor seinem Restaurant in Oberfranken ein von ihm eigens entwickelter "Gourmet-Automat" zur Selbstbedienung.

"…und eine Prise Wahnsinn" - so der Titel seiner aktuellen Biographie - braucht man für diesen Beruf. Hier gibt der Sternekoch erstmals biographische Einblicke, aber auch in seinen Führungsstil als Spitzengastronom: Bei ihm herrscht kein Kasernenhofton, für den die Branche berüchtigt ist - Alexander Herrmann setzt stattdessen auf eine kollegiale und freundschaftliche Atmosphäre. Fehler dürfen passieren - was zählt, ist Teamgeist. Es gibt auf dem Roten Sofa viel zu besprechen, aber auch zu probieren, denn Alexander Herrmann wird bei DAS! natürlich auch live kochen.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler