DAS!

Tennisspielerin Andrea Petkovic zu Gast

Donnerstag, 03. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 04. Dezember 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Profi-Tennisspielerin von Weltrang, Fernseh-Moderatorin, Schriftstellerin, Einser-Abiturientin: Andrea Petković hat viele Talente und Interessen. Im Tennis befindet sie sich auf der Zielgerade ihrer internationalen Karriere. Nach der unfreiwilligen Corona-Pause in diesem Jahr will die 33-Jährige 2021 noch einmal angreifen, um danach dem aktiven Tennis Adieu zu sagen. Schwere Verletzungen hatten sie immer wieder zurückgeworfen, aber ihr Ehrgeiz und ihr Wille führten sie zurück an die Weltspitze. Nicht zufällig heißt ihr gerade erschienenes erstes Buch "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht"- literarisch hochgelobte Episoden ihres Sportler-Lebens.

Schon seit Jahren publizierte "Petko", wie sie viele nennen, Kolumnen und Essays, etwa für FAZ, den Spiegel oder das SZ Magazin. Literatur war und ist ohnehin schon immer eine große Liebe der Darmstädterin mit serbisch-bosnischen Wurzeln - sie gründete während des Corona-Lockdowns einen Online-Buchclub. Zudem moderiert sie seit einem Jahr die ZDF-Sportreportage. In jeder Hinsicht ein großer Aufschlag: Andrea Petković!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler