DAS!

Moderator Thore Schölermann zu Gast

Montag, 05. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 06. Oktober 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Talente suchen, Tränen trocknen und Träume wahr werden lassen - all das macht Thore Schölermann als Moderator des erfolgreichen TV-Casting-Formats "The Voice of Germany". Die zehnte Staffel des Gesangswettbewerbs startet jetzt am 8. Oktober auf Pro7/Sat.1. Thore Schölermanns beruflicher Weg fing zwar auch mit dem Fernsehen an, jedoch als Schauspieler. Von 2006 bis 2013 hatte er in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" die Rolle des Christian Mann. Dann folgte der Wechsel in die Moderation: Seit 2012 gehört Schölermann zum Moderatorenteam des Boulevardmagazins "taff" auf Pro7. Show-Sendungen wie "Die perfekte Minute", "Das verrückte Körperquiz" auf auf Sat.1 oder Das Pro7 Länderspiel (2016) folgten und - vor allem - "The Voice". Hier moderiert Thore Schölermann inzwischen auch die Nachfolge-Sendungen des Gesangswettbewerbs, "The Voice Kids" und "The Voice Senior".

Privat ist der gebürtige Iserlohner seit 2010 mit Schauspielkollegin Jana Kilka liiert. Sie lernten sich am Set von "Verbotene Liebe" kennen, wo sie von Januar 2010 bis Dezember 2012 gemeinsam vor der Kamera standen. Auf dem Roten Sofa bei DAS! verrät Thore Schölermann, warum er "im Herzen ein Förster" ist, warum er sich für Klimaschutzprojekte einsetzt und wie gut er selber singen kann.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr