DAS!

Schauspielerin Elisabeth Lanz zu Gast

Dienstag, 22. September 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 23. September 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Als Tierärztin erreicht sie ein Millionenpublikum: Elisabeth Lanz kümmert sich seit vielen Jahren als Dr. Mertens im Ersten um das Wohl der Leipziger Zootiere. In ihren Theaterrollen zeigt sie sich immer wieder auch von ihrer ernsteren Seite - bei den Nibelungen-Festspielen etwa oder den Bad Hersfelder Festspielen.

Aufgewachsen ist die Österreicherin im turbulenten Alltag eines SOS-Kinderdorfes, das ihr Vater leitete. "Ich wurde mehr durch Kinder erzogen als durch Erwachsene", erinnert sie sich. Und auch sportlich erreichte sie Höchstleistungen: Drei Mal wurde sie österreichische Jungendmeisterin in der Leichtathletik. Wie sie die Hürden der Corona-Krise meisterte, erzählt sie auf dem roten Sofa bei DAS!.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler