DAS!

Sänger Jürgen Drews zu Gast

Montag, 17. August 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 18. August 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er ist der "König von Mallorca", hat 1996 "Ein Bett im Kornfeld" besungen und wurde in diesem Jahr unglaubliche 75 Jahre alt. 1945 kommt Jürgen Drews in Nauen zur Welt, er wächst in Schleswig auf und beginnt in Kiel ein Medizinstudium, was er aber nach vier Semestern abbricht. Er wird Mitglied der in den frühen 70er-Jahren ungeheuer erfolgreichen Gesangsgruppe "Les Humphries Singers", lebt als Straßenmusiker in Rom und startet in mit seiner Solokarriere als Sänger und Produzent durch. Heute ist er in der Schlagermusik zu Hause und als "Onkel Jürgen" Kult.

Wenn er seine Zeit nicht mit Ehefrau Ramona, Tochter Joelina und den drei Hunden verbringt, steht er am Ballermann auf der Bühne. Doch in diesem Jahr ist durch Corona alles anders. Jetzt hat der alterslose Jürgen Drews zum runden Geburtstag seine Biografie vorgelegt: "Es war alles am besten! Die Geschichte meines bewegten Lebens", die er natürlich auch auf dem Roten Sofa erzählen wird.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 14:00 bis 14:15 Uhr