DAS!

Schauspieler Rainer Bock zu Gast

Mittwoch, 12. August 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 13. August 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er drehte schon mit Steven Spielberg und Quentin Tarantino. Rainer Bock gilt als einer der vielseitigsten Schauspieler Deutschlands. Sein erstes Engagement hat er in den 80er-Jahren in seiner Heimatstadt Kiel. Es folgen Stationen in Stuttgart, Zürich und München sowie Auftritte bei den Salzburger Festspielen. Erst im Alter von 50 Jahren beginnt seine Karriere in Film und Fernsehen. Seine Spezialität: leise und gleichsam abgründige Rollen-Typen.

Gerade stand er mit Iris Berben vor der Kamera - "Mein Altweibersommer" läuft am 12. August im Ersten. Auf dem Roten Sofa erzählt Rainer Bock von Hollywood, den aktuellen Dreharbeiten in der alten Heimat in Norddeutschland, von seinen Rebellenjahren in Brokdorf und seinem Kieler Café mit Kleinkunstprogramm, das er nach dem Abi betrieben hat.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler