DAS!

Koch Johann Lafer zu Gast

Sonntag, 19. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 20. Juli 2020, 05:10 bis 05:55 Uhr

3,27 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Leidenschaft für Genuss" - das ist das Lebensmotto von Johann Lafer, einem der berühmtesten Fernsehköche. Der Sohn eines steirischen Landwirts lernt das Küchenhandwerk bei den ganz großen seiner Zunft, etwa bei Josef Viehhauser in Hamburg oder Eckart Witzigmann in München. Mit seinen herausragenden Kochkünsten gewinnt er zahlreichen Auszeichnungen, der weltberühmte "Guide Michelin" dekoriert ihn mehrfach mit Sternen. Seit den Achtzigern tritt er regelmäßig im Fernsehen auf, kocht sich in der Sendung "Lafer! Lichter! Lecker!" gemeinsam mit seinem Kollegen Horst Lichter in die Herzen eines Millionenpublikums.

Weitere Informationen

Grill-Avocado mit Melonen-Zwiebel-Salat

Ein sommerliches Rezept von Johann Lafer, das raffiniert ist und sich dennoch ganz einfach zubereiten lässt. Schmeckt solo oder zu Gegrilltem. mehr

Seit vielen Jahren setzt sich Johann Lafer für gesunde und trotzdem genussvolle Ernährung ein. In seinem aktuellen Kochbuch "Essen gegen Arthrose" erklärt er, wie man Gelenkbeschwerden von der Küche aus besiegen kann. Auf dem Roten Sofa erzählt er uns, was ihn an veganen Rezepten begeistert und warum er neuerdings das Kochen im Freien für sich entdeckt hat.

 

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler