DAS!

Moderatorin Laura Wontorra zu Gast

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 26. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Fußball-Fans ist sie längst ein Begriff: die Bundesliga-Moderatorin Laura Wontorra lernt ihr Handwerk bei Sky. Während eines Volontariats wird sie bereits Feld-Reporterin bei Fußballübertragungen. Es geht schnell weiter: Sie wechselt zu RTL und moderiert Fußballsendungen zur Bundesliga und WM-Qualifkationsspiele der deutschen Nationalmannschaft, dazu die Unterhaltungssendung "Ninja Warrior Germany".

Die Tochter von Sportreporterlegende Jörg Wontorra ist mit dem Fußballer Simon Zoller vom Zweitligisten VfL Bochum verheiratet. Vor kurzem kam es nach einer Bochumer Niederlage zu der kuriosen Situation, dass sie ihren eigenen Ehemann interviewen musste. Jetzt moderiert Laura Wontorra zusätzlich auch die neue Staffel der Koch-Show "Grill den Henssler". Erfahrungen mit der Sendung hat sie bereits, denn sie trat schon als prominente Herausforderin von Steffen Henssler an, obwohl sie nach eigener Aussage so gar nicht kochen könne.

Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler