DAS!

Biologe Dr. Christian Jung zu Gast

Dienstag, 23. Juni 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 24. Juni 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,7 bei 23 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Sie haben Parkinson", sagte der Arzt. Da war Christian Jung Mitte 40 und hatte bereits zwei Jahre voller Arztbesuche hinter sich. Auf der Suche nach den Gründen für seine Probleme beim Joggen, den zitternden Arm, die Rückenschmerzen. Heute weiß er, das ist nichts Ungewöhnliches. Der Weg zur Diagnose Parkinson ist oft lang.

Dr. Christian Jung ist Biologe und Wissenschaftsjournalist. Er ließ sich einen Hirnschrittmacher implantieren, baut auf die Forschung und ist in den vergangenen Jahren selbst zum Experten geworden: Jung kennt sich aus mit aktuellen Studien, neuen Medikamenten und Therapien. Sein Wissen und seine eigene Geschichte hat er niedergeschrieben: "Nochmal durchstarten. Mein zweites Leben mit dem Hirnschrittmacher", heißt sein Buch. Eine Gebrauchsanleitung für ein Leben mit Parkinson.

Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler