DAS!

Schauspieler Clemens Schick zu Gast

Montag, 18. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 19. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,56 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Längst lässt sich Schauspieler Clemens Schick nicht mehr nur auf Rolle als Bond-Fiesling mit den eisblauen Augen in "Casino Royale" festlegen, denn Hollywood-Blockbuster und TV-Movies kann er genauso wie anspruchsvolle Autoren-Filme oder Kammerspiel.

Seine Präsenz nutzt der gebürtige Schwabe nicht nur auf der Theaterbühne und vor der Kamera, sondern auch, um sich in der Öffentlichkeit politisch zu engagieren. So spielte der Wahl-Berliner schon mehrfach Theater für deutsche Soldaten in Afghanistan und trat 2016 in die SPD ein, um sich für die Demokratie stark zu machen. Eher zurückhaltend, dafür umso eigenwilliger nimmt der 48-Jährige nun wieder seine Arbeit als Kommissar in der ARD-Reihe "Der Barcelona-Krimi" auf. Die neuen Fälle sind am 21. und 28. Mai im Ersten zu sehen.

Redaktion
Sabine Doppler