DAS!

Autor Jeremias Thiel zu Gast

Samstag, 16. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 17. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Am 11. September 2012 klopft ein 11-jähriger Junge an die Tür eines Pfälzer Jugendamtes und bittet darum, aus seinem Elternhaus geholt zu werden. Der Junge ist Jeremias Thiel und die kommenden Jahre verbringt er im Jugendhaus des SOS Kinderdorfs Kaiserslautern.

Der heute 19-jährige junge Mann studiert inzwischen in Minnesota, USA am College mit dem Hauptfach Politik-und Umweltwissenschaft und ist im März wegen der Corona-Krise nach Deutschland zurückgekehrt. Auch, um über sein Buch "Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance" zu sprechen. Bei DAS! auf dem Roten Sofa reden wir nicht nur über seinen persönlichen Lebensweg, sondern auch über Möglichkeiten, Kinderarmut zu verringern und warum er Ganztagsschulen für elementar im Bildungssystem hält.

Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tietjen campt 08:30 bis 09:00 Uhr