DAS!

Schauspieler Fabian Hinrichs zu Gast

Dienstag, 05. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 06. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Seit 2015 ist Schauspieler Fabian Hinrichs an der Seite von Dagmar Manzel im Franken-"Tatort" im Ersten als Ermittler zumindest vor der Kamera den Familientradition gefolgt. Denn in seiner Heimatstadt Hamburg sind Großvater, Vater und Bruder bei der Polizei beschäftigt.

Bald nach seiner Schauspiel-Ausbildung in Bochum ist der heute 46-Jährige im Kino und auf den Theaterbühnen in Bochum, Berlin, Hamburg und Zürich zu sehen und wird mit Preisen ausgezeichnet. Im ZDF-Drama "Ich brauche euch", das am 11. Mai ausgestrahlt wird, spielt er den Freund von Mavie Hörbiger, die durch den Tod ihrer Film-Schwester unerwartet zum Vormund deren Kinder wird. Wie er sich einschneidenden Erlebnissen im privaten Leben stellt und wie er die Corona-Pandemie erlebt, fragt ihn Inka Schneider auf dem Roten Sofa.

Redaktion
Sabine Doppler