DAS!

Wetter-Experte Dr. Meeno Schrader zu Gast

Dienstag, 28. April 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 29. April 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

"Wenn Meeno sagt, es bleibt trocken, dann bleibt es trocken. Wenn Meeno sagt es regnet, dann brauchen wir gar nicht erst losfahren" - das sagen norddeutsche Dachdecker über den gebürtigen Ostfriesen Dr. Meeno Schrader. Der Meterologe ist ein echtes Nordlicht, Wetterexperte und passionierter Wassersportler- seine Spezialität: Wettervorhersagen für den Norden mit den aktuellsten Informationen, mit viel Charme und Fachwissen.

Wetter-Experte Meeno Schrader © Meeno Schrader
Wetter-Experte Meeno Schrader

Der begeisterte Segler hat nach dem Studium der Meteorologie an den unterschiedlichsten Plätzen der Welt gelebt und gearbeitet - unter anderem in Australien, Korea, in der Karibik und in den USA. Heute wohnt er in Kiel und betreibt hier seine eigene Wetterfirma, die "WetterWelt". Auf dem Roten Sofa spricht der Experte mit Hinnerk Baumgarten über extreme Wetterlagen und die aktuelle Waldbrandgefahr.

Redaktion
Sabine Doppler