DAS!

Koch Christian Rach zu Gast

Samstag, 25. April 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 26. April 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Ein Mann mit hohen Ansprüchen: Christian Rach war 20 Jahre Sternekoch in Hamburg und wurde 2005 bundesweit bekannt durch die TV-Sendung "Rach, der Restauranttester", aber auch bei "health tv" mit eigener Kochsendung. Bis heute kocht, probiert und kritisiert er im Fernsehen. In die Gastronomie verschlug es den gebürtigen Saarländer ganz klassisch durch einen Kellnerjob, mit dem er sein Mathematik- und Philosophiestudium finanzierte.

Eigentlich wollte Inka Schneider mit ihm im Rahmen des "Wünsch Dir Deinen NDR" einen Hausbesuch in Norddeutschland abstatten, doch wegen der Corona-Pandemie kommt Christian Rach mit seiner kulinarischen Expertise auf das Rote Studio-Sofa. Sein aktuelles Projekt, eine neue Gastronomie-Beratung nach der Corona-Krise und sein aktuelles Buch "Rachs Rezepte für jeden Tag" werden ebenso Thema sein, wie sein Einsatz gegen Lebensmittelverschwendung und sein Engagement für das Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr