DAS!

Tim Mälzer zu Gast

Sonntag, 05. April 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 06. April 2020, 05:10 bis 05:55 Uhr

3,5 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Geboren 1971 in Elmshorn in Schleswig-Holstein beginnt Tim Mälzer nach dem Abitur eine Kochausbildung im Hamburger Hotel Intercontinental. Heute gilt er als Rockstar unter Deutschlands Fernsehköchen und fesselt seine Fans regelmäßig mit der Show "Kitchen impossible" vor den TV-Geräten.

Als Gastronom betreibt er seit geraumer Zeit mehrere Lokale und muss nun der Corona-Krise trotzen, denn die Existenzgrundlagen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gefährdet. Doch der Hamburger lässt sich nicht unterkriegen, sondern zeigt jetzt wie Solidarität auch funktioniert: Gemeinsam mit anderen Gastronomen kocht er samt Team für Menschen, die noch immer arbeiten müssen. Angefangen bei Hamburger Krankenhauspersonal wird die Initiative "Kochen für Helden" auf andere Berufsgruppen ausgeweitet.

Redaktion
Sabine Doppler