DAS!

Musiker und Moderator Götz Alsmann zu Gast

Montag, 07. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 08. Dezember 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Moderator, Ausnahme-Musiker, Entertainer, und Schöngeist - Götz Alsmann ist ein Unikum, der sich einmal mehr den deutschen Schlagern der 30er, 40er, 50er und 60er Jahre verschrieben hat. Auf seinem neuen Album "L.I.E.B.E." haucht er mit seiner sanften Stimme und perfekt orchestrierten Arrangements den alten, zeitlos-schönen Melodien seinen jazzigen Swing ein. Es ist die Musik seiner Kindheit. Bereits mit acht Jahren fand der gebürtige Münsteraner den Weg zum Klavier. Ein Musikstudium später ist Götz Alsmann promovierter Multiinstrumentalist mit besonderem Faible für Banjo und Mandoline, ein begnadeter Arrangeur mit Honorarprofessur an der Musikhochschule Münster und ganz viel Banderfahrung.

Ein Millionenpublikum lernt ihn zwischen 1996 und 2016 als Moderator der WDR-Kultsendung "Zimmer frei" lieben und genießt bis heute die unterhaltsamen Moderationen des mit Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichneten Entertainers in seinen Radiosendungen "Go Götz Go" bei WDR 4 und "WDR 3 persönlich". Wie er als Bühnenstar die Pandemie verarbeitet und wie es um seine - neben der Musik - zweiten große Liebe zum heimatlichen Fußball-Verein Preußen-Münster steht, verrät Götz Alsmann bei DAS! - und wird selbstverständlich eine beswingte musikalische Kostprobe geben.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr