DAS!

Moderatorin Sabine Heinrich zu Gast

Freitag, 16. Juli 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 17. Juli 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bodenständig, schlagfertig, klug: Die sympathische Moderatorin Sabine Heinrich kommt jetzt ganz groß raus und präsentiert als einzige Frau im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gleich zwei große Primetime-Shows. Im ZDF steht ihre Feuertaufe mit "Das große Deutschland-Quiz - Das Spiel für unser Land" an - am 7. August zur besten Sendezeit im ZDF. "Ich bin selbst ein großer Quiz-Fan, und meine Vorfreude aufs Raten, spannende Fragen und auf meine Gäste ist riesig", so Heinrich. Und auch in ihrem Heimatsender WDR wird sie ab 20. August die Generationen-Show "Das ist meine Zeit" moderieren und begibt sich hier auf unterhaltsame Zeitreisen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Sabine Heinrich wurde 1976 in Unna geboren, begann journalistisch für Zeitungen zu arbeiten, stand bei einem lokalen Radiosender erstmals am Mikrofon und wurde mit Mitte 20 vom WDR Sender "1 Live" entdeckt. Sie moderiert unter anderem "Frau tv" und "Nicht dein Ernst!" im WDR und das "WDR2 Morgenmagazin" im Radio. Zu den bisherigen Höhepunkten ihrer Karriere gehören die Moderation des deutschen Musikpreises "ECHO 2010" und der Show-Reihe "Unser Star für Oslo", die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Für ihre Sendung "1LIVE mit Frau Heinrich" erhielt sie zudem 2011 den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Beste Moderatorin". Bei DAS! erzählt Sabine Heinrich außerdem, warum sie sich in ihrem Wissens-Podcast "Hirn & Heinrich" für Menschen mit neurologischen Erkrankungen stark macht.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler