DAS!

Komiker und Schauspieler Michael Kessler zu Gast

Donnerstag, 26. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 27. November 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Begnadeter Verwandlungskünstler und feiner Beobachter: Schauspieler Michael Kessler! Unvergesslich seine Parodien in der durchaus auch nachdenklichen Personality-Show "Kessler ist…", bei der er dank verblüffender Masken und Kostüme erfolgreich in die Rollen diverser Prominenter schlüpfte und dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Eingebrannt haben sich auch Michael Kesslers Parodien von Florian Silbereisen oder Peter Kloeppel in der Kult-Comedy-Serie "Switch reloaded", die ab dem 4. Dezember unter dem Titel "Binge reloaded" bei Amazon neu aufgelegt wird. Hier wird sich Kessler einmal mehr dem ganzen Wahnsinn des Fernsehens widmen: Vom "Traumschiff" bis zum "Sommerhaus der Stars" - nichts wird ausgelassen.

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der studierte Schauspieler 1991 über Nacht in der Rolle des Klausi in Actionkomödie "Manta Manta" - bis heute ein Kultfilm. Auch in Comedy-Formaten wie der "Schillerstraße" und "Pastewka" sorgte er für Lachtränen - dafür wurde Kessler 2008 in der Kategorie "Bester Schauspieler" mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Zu seinen eigenen Fernsehsendungen zählen unter anderem "Berliner Nacht-Taxe", "Kesslers Knigge", "Meine heile Welt" oder "Kesslers Expedition", bei der er in Berlin und Brandenburg Land und Leute mit allen erdenklichen Fortbewegungsmitteln erkundet hat. Außerdem gehört Michael Kessler zum Ensemble des altehrwürdigen NDR Satiremagazins "extra3".

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr