DAS!

Komiker und Parodist Max Giermann zu Gast

Freitag, 30. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 31. Oktober 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Mann mit den vielen Gesichtern - Komiker, Parodist und Schauspieler Max Giermann. Sein Talent, andere Menschen bis ins Detail zu parodieren, beherrscht er wie kaum ein Zweiter. Der große Durchbruch kam für Giermann 2007 mit der Pro7-Show "Switch-Reloaded". Seine brillanten Parodien bekannter Persönlichkeiten sind inzwischen regelmäßig im NDR Satiremagazin "extra3" zu sehen - und immer ein absolutes Highlight. Denn er kann sie alle: Trump, Jens Spahn, Robert Habeck, Kai Pflaume, Uli Hoeneß, Siegmar Gabriel u.v.m.

Selbst ohne aufwendige Maske, auch allein mit Stimme und Mimik schafft es der gebürtige Freiburger, das Wesen der von ihm Parodierten aufblitzen zu lassen. "Ich bin was, was Du nicht siehst" ist dementsprechend auch der vielsagende Titel seines neuen Buches und seines Bühnenprogramms, in dem der preisgekrönte Verwandlungskünstler ein weiteres Talent offenbart: Max Giermann ist auch Zeichner und Cartoonist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler