DAS!

Fitness-Bloggerin Sophia Thiel zu Gast

Freitag, 04. Juni 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 05. Juni 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Sophia Thiel ist die erfolgreichste deutsche Fitnessbloggerin. Millionen weibliche Fans haben ihre eiserne Trainings-Disziplin und ihre radikalen Diäten in den sozialen Netzwerken mitverfolgt - die durchtrainierte Bodybuilderin und Geschäftsfrau mit Sendungsbewusstsein wurde zum Idol. Doch durch ihren großen Erfolg und den permanenten Druck, ständig perfekt wirken zu müssen, entwickelte sich aus einem anfänglich gesunden und ausgewogenen Lebensstil eine handfeste Essstörung. In ihrem Buch "Come back stronger: Meine lange Suche nach mir selbst" erzählt die 26-Jährige offen und schonungslos von den Schattenseiten ihrer Bekanntheit, von der Verantwortung, eine eigene Marke zu sein, von ihrem exzessiven Fitness-Lifestyle, persönlichen Krisen und ihren unkontrollierten Ess-Attacken.

Nach einem fast zweijährigen Rückzug aus der Öffentlichkeit meldet sich Sophia Thiel jetzt wieder zurück. Auf dem Roten Sofa wird sie berichten, wie sie nach einer Therapie gelernt hat, mit Selbstzweifeln zu leben, den eigenen Körper zu akzeptieren und trotzdem ein glückliches Leben zu führen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

WAPO Bodensee 16:45 bis 17:35 Uhr