DAS! Rote Sofa - Gute Geschichten

Freitag, 21. Oktober 2022, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 22. Oktober 2022, 08:30 bis 09:00 Uhr

Intensive Einblicke und Archivschätze: Das möchte "DAS!" den Zuschauerinnen und Zuschauern mit zusätzlichen Spin-off- Ausgaben der erfolgreichen Vorabendsendung bieten.

In der Folge "DAS! Rote Sofa - Gute Geschichten" blickt Moderator Hinnerk Baumgarten noch einmal zurück auf emotionale Momente der "DAS!"-Sendungen im August und September 2022. Es sind berührende Geschichten, die in Filmbeiträgen, Talks und Aktionen bei "DAS!" erzählt wurden und die Zuschauerinnen und Zuschauer bewegt haben. Ob große Stars auf dem Roten Sofa oder kleine Geschichten aus ganz Norddeutschland, unterhaltsam und emotional wird es immer bei "DAS!". So hat Giovanni Zarrella Hinnerk Baumgarten die besten Boygroup-Tanzbewegungen beigebracht, Weltstar Jamie Oliver hat in der "DAS!"-Küche gekocht, die Holocaustüberlebende Irene Butter erzählte eindrucksvoll, wie sie heute in Schulen über ihre Erinnerungen an das KZ Bergen-Belsen berichtet.

Zum Schmunzeln sind die Geschichten über den fliegenden Bauern aus Schleswig-Holstein und über den Zahnarzt, der in seiner Freizeit ein wahrer Bumerang-Meister geworden ist.

Redaktion
Markus Pingel
Jonathan Doll
Produktionsleiter/in
Urs Schilke
Autor/in
Leonie Kampmeyer
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Regie
Marius von Schröder
Schnitt
Luca Bittner

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 14:00 bis 14:10 Uhr