DAS! Rote Sofa - Gute Geschichten

Freitag, 21. Oktober 2022, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 22. Oktober 2022, 08:30 bis 09:00 Uhr

Intensive Einblicke und Archivschätze: Das möchte "DAS!" den Zuschauerinnen und Zuschauern mit dem Format "DAS! Rote Sofa – Gute Geschichten" bieten.

In sogenannten Spin-offs blickt Moderator Hinnerk Baumgarten in dieser Ausgabe noch einmal zurück auf emotionale Momente aus den "DAS!"-Sendungen im August und September 2022. Es sind berührende Geschichten, die in Filmbeiträgen, Talks, Aktionen und Musikauftritten bei "DAS!" erzählt wurden und die Zuschauerinnen und Zuschauer immer wieder bewegen.

Ob große Stars auf dem Roten Sofa oder kleine Geschichten aus ganz Norddeutschland, unterhaltsam und emotional wird es immer bei "DAS!". So hat Giovanni Zarrella mit Hinnerk gesungen, Ilka Bessin gewährte Einblicke in den Schrebergarten ihrer Eltern. Großen Unterhaltungswert hatte auch die Dudelsackband aus Hamburg, FC St. Pauli Pipes & Drums. Berührend war der Rückblick auf die Stars der Olympischen Spiele 1972. Und emotional ergreifend waren die Geschehnisse um den Tod der Queen.

Redaktion
Markus Pingel
Jonathan Doll
Produktionsleiter/in
Urs Schilke
Autor/in
Leonie Kampmeyer