DAS!

Comedian Michael Mittermeier zu Gast

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 11. Dezember 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Tausche Witz gegen Antikörper. Pointenstau - Komiker Michael Mittermeier hat noch nie so sehr darunter gelitten wie jetzt in Zeiten von Corona. Seit über 30 Jahren steht Mittermeier für intelligenten Wortwitz und für Humor mit Haltung. Bis zu 150 Auftritte im Jahr hat der Comedian normalerweise. Mit seinen Soloprogrammen füllt er die großen Hallen, wurde vielfach ausgezeichnet und ist sogar im englischsprachigen Ausland als Kabarettist erfolgreich.

Doch jetzt im Lockdown vermisst Michael Mittermeier sein Publikum mehr denn je und hat deshalb ein Buch geschrieben unter dem Titel: "Ich glaube, ich hatte es schon: Die Corona-Chroniken". Wahre und saukomische Geschichten aus dem Pandemie-Alltag. Hier liefert Mittermeier genügend humoristische Antikörper, um die Krise locker zu überstehen: Homeschooling-Alarm. Virologen, die cooler als Popstars sind. Hamsterkäufe. Paketboten, die nicht mehr klingeln. Soll man schon mittags seinen Feierabend-Wein trinken? Und: Wie erkennt ein Komiker, ob seine Zuschauer unter der Maske lachen? Eines ist klar: Während des Corona-Lockdowns hat auch Michael Mittermeier schon öfter mal die Nerven verloren, aber nie den Humor!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler