BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 08. Dezember 2019, 17:00 bis 18:00 Uhr

Geschenke für die Natur - Hilkerode

Julia Metternich hat ihr ganzes Leben umgekrempelt, um Wildvögeln in Not zu helfen! Bei Familie Metternich dreht sich seit Jahren nun alles um die gefiederten Freunde. Und das ehrenamtlich. Klar, dass Bingo! hier hilft und so entstand im Garten von Frau Metternich die Bingo!-Voliere.

Wunschzettel Feldhamster

Nikolaus ist vorbei und die meisten haben jetzt ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann geschrieben! Wir von Bingo! kümmern uns diesen Sonntag um den Feldhamster und seine ganz persönlichen Wünsche. Herausgekommen sind ein paar einfache Tipps, wie jeder von uns zum Weihnachtsmann für die Natur werden kann.

Basteln mit Getränkekartons

Weihnachtszeit ist Bastelzeit - und um Material und Kosten zu sparen, gibt Bingo! am Sonntag einen Basteltipp der besonderen Art! Schalten Sie ein, am Sonntag wird bei Bingo! gebastelt und recycelt - "gebastelcycelt" sozusagen!

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf