BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 20. November 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Nationalparkhaus Westküste Schleswig-Holstein

Jasper stammt aus Köln und Florian aus Baden-Württemberg. Beide haben gerade ihr Abitur gemacht und nehmen jetzt eine Auszeit. Als Ehrenamtliche arbeiten die beiden nun ein Jahr lang in der Schutzstation Wattenmeer in Schleswig-Holstein. Statt Party und Stadtleben genießen sie die Stille und Schönheit des Beltringharder Koogs. Was sie sonst noch so erleben, zeigt Bingo!.

Wintergemüse Grünkohl

Dieses Supergemüse ist absolut klimafreundlich, denn es wächst auf unseren Äckern im Norden. Jetzt ist Grünkohlzeit und egal, ob er mit Pinkel oder mit Bregenwurst oder lieber vegetarisch gegessen wird, aus der norddeutschen Küche ist er nicht mehr wegzudenken. Warum das Wintergemüse noch unschlagbar ist, das zeigt Bingo!.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann